Ressorts

Brockenstube

Unser Einkaufsparadies des Zufalls - das vielseitige Angebot wandelt sich fast wöchentlich, ein Besuch lohnt sich immer wieder!

Seniorenarbeit

Mit einem abwechslungs-reichen Programm bereichern wir das Angebot für Senioren in unserer Gemeinde.

Geschirrverleih

Mieten Sie Gläser, Geschirr und Besteck und schon können Sie Ihren Gästen etwas Gutes auftischen!

Raumvermietung "Event-Raum"

Den idealen Rahmen für unvergessliche Geburtstagsfeiern, gelungene Familienfeste, harmonische Geschäftsanlässe, kreative und gesundheitsfördernde Kurse, stimmige Übungsstunden und vieles mehr.

Theaterkleider- und Kostüm-Verleih

Verwandeln Sie sich in eine Nonne, werden Sie ein alter, armer Bauer, verzaubern Sie Ihr Mädchen in eine kleine Fee, lassen Sie Ihren Jungen als Kaminfeger Glück bringen - fast alles ist möglich, mit Kleidern von unserem Kleiderverleih.

Handarbeitsgruppe

Handarbeiten ist wieder "in" und total angesagt! - Den Wert von Selbstgemachten haben wir schon immer geschätzt.

Wir organisieren

- Ausflüge, Vorträge, Kurse
- Handarbeiten im Kirchgemeindehaus
- Mithilfe bei der Osterfeier im Dorf
- Spaghetti-Essen für einen wohltätigen Zweck
- Adventsfeier

- Vereine und Gruppierungen mit Jugendförderung

- Kinderzirkus Bajazzo
- Ferien für ältere Menschen mit einer Behinderung
- Schulen
- In Not geratene Menschen
- Projekte und gemeinnützige Tätigkeiten nach Anfrage

Vergabungen 2023: Total CHF 7'400.00

Jugendarbeit Region Schwarzenburg

Die Ferienspass-Angebote unterstützen wir wie bis anhin mit CHF 1'500.00. Der Kinderzirkus Bajazzo findet in diesem Jahr nicht statt.

Ferien für Senioren und Seniorinnen, die im Alltag auf Hilfe angewiesen sind. An der Ferienwoche beteiligen wir uns mit CHF 2'000.00.

Für die Jugendförderung erhalten folgende Schwarzenburger Vereine (13) je CHF 300.00

• Armbrustschützengesellschaft
  • Eishockeyclub