Kleider machen Leute

Suchen Sie passende Theaterkostüme? Sind Sie an einer rauschenden Themenparty eingeladen? Steht ein Kinderfest vor der Tür? Möchte Ihr Sohn als Kaminfeger an einer Hochzeit Glück bringen? Nehmen Sie an der Fasnacht teil? Haben Sie einen Samichlaus-Auftritt?

In unserem Kleiderverleih finden Sie eine grosse Auswahl an Kleidern und Kostümen. Nach Vereinbarung öffnen wir gerne die Pforten zu unserem Kostümfundus.

Ressortleiterin

Rosmarie Tschannen

ros.tschannen@bluewin.ch

Sortiment

Theaterkleider

Gehrock, Jupe, Halbleine, Umhang, verschiedene Trachten, Rock, Hosen, Chüjermutz, Frack, diverse Oberteile, Zweiteiler für Männer und Frauen, Abendrobe, Gilets, Veston, Jacken, Uniformen, Matrosen, Nonne, Mönch, viele alte Kleider, Kilts usw.

Fasnacht-Kostüme für Erwachsene

Nonne, Mönch, Clowns, Indianer, Uniformen, Schneewittchen, Matrosen, usw.

Kinderkleider

Tracht, Kaminfeger, Anzug, Chüjermutz, Röcke, Blusen und diverse Fasnacht-Kostüme wie Prinzessin, Drachen, Maus, Stinktier, Matrosen, Piraten, Vreneli- und Joggelitrachten, Pajazzo und Mädchendirndl.

Samichlaus und Schmutzli

Stock, Sack, Laterne, Buch, Bart, Handschuhe, Haare.

Accessoires

Trachtenschuhe, alte Schuhe für Männer und Frauen, Helme, diverse Hüte, Zylinder, verschiedene Schürzen, Schmuck, alte Brille, alte Unterhosen, Trachtensocken, Handschuhe, alte Schirme, alte Stöcke, alte Koffern, alte Handtaschen, Schwert, Pistolenhalter, Rehkopf usw.

Kleiderverleih
Flyer_Kleiderverleih.pdf

Preise

Die Preise gelten für die Mietdauer von einem Monat. Für jeden weiteren Monat wird ein Pauschalbetrag von CHF 10.00 verrechnet.

Einzelkleidungsstücke (z.B. Bluse, Gilet)

CHF

Kleine Stücke (z.B. Hut, Shuhe, usw.)

Fasnachtskostüme Erwachsene

Fasnachtskostüme Kinder

Trachten für Kinder

Trachten Erwachsene

Samichlaus und Schmutzli

Spezialpreise

Theater

Bei grösseren Kleider- und wiederkehrenden Ausleihen ist eine Pauschalpreis-Vereinbarung möglich.

Schulaufführungen

• Werden Kleider durch Schulen ausgeliehen, berechnen wir CHF 3.00/ Stück.
  • Ab 50 Kleidungsstücken wird ein Pauschalbetrag von CHF 100.00 veranschlagt.
  • Werden einzelne Kinderkleider für Schultheater ausgeliehen, berechnen wir CHF 8.00 Stück.

Mietbedingungen

Rückgabe

Die Kostüme müssen am abgemachten Termin zurückgebracht werden. Kommen die Kostüme verspätet zurück, verrechnen wir einen Unkostenbeitrag.

Die Kostüme müssen gereinigt zurück gebracht werden. Falls eine Reinigung durch die Vermieterin nötig ist, werden CHF 8.00 pro Kleidungsstück verrechnet.

Verschmutzung / Beschädigung / Verlust

Bei unverhältnismässiger Verschmutzung der Kleider erlauben wir uns, die Reinigungskosten in Rechnung zu stellen. Beschädigungen wie Brandlöcher, Risse usw. werden verrechnet. Bei Verlust von Kostümen und Accessoires wird der Warenwert in Rechnung gestellt.